Unsere Standorte
German-Belgian Desk

German-Belgian Desk – Als Deutscher einen Rechtsstreit in Belgien? Wir helfen schnell und kompetent!

German-Belgian Desk

Unsere Kanzlei mit Niederlassungen in Aachen (Deutschland) und Lüttich (Belgien) ist spezialisiert auf den deutsch-belgischen Rechtsverkehr. Wir vertreten Interessen von Unternehmen und Privatleuten in Belgien und Deutschland. Wir vertreten unsere Mandanten außergerichtlich und gerichtlich. Wir können vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie den belgischen Friedensgerichten, Gerichten Erster Instanz, Handelsgerichten und Berufungsgerichtshöfen auftreten. Regelmäßig sind wir auch in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit tätig.

Internationales Wirtschafts- und Handelsrecht

Das internationale Wirtschafts- und Handelsrecht sowie das internationale Zivilprozessrecht stehen im Fokus unserer Tätigkeit. Ein wesentlicher Bereich unserer Tätigkeit ist die Unterstützung unserer Mandanten bei der Präsenz im jeweiligen Auslandsmarkt, sei es durch Niederlassungen, Handelsvertreter oder Vertragshändler. Wichtig ist auch die Vertragsgestaltung (einschließlich AGB) für Auslandsgeschäfte, unter besonderer Berücksichtigung des UN-Kaufrechts.

Rechtsanwalt Guido Imfeld

Ihr Ansprechpartner, Rechtsanwalt Guido Imfeld, ist gebürtiger Deutscher, und lebt in Belgien. Er ist sowohl in Deutschland wie auch in Belgien als Anwalt zugelassen. Neben Englisch beherrscht er die drei Landessprachen Französisch, Niederländisch und selbstverständlich Deutsch. Bei seiner Tätigkeit kommt ihm seine langjährige Erfahrung im deutsch-belgischen crossborder business, in dem er seit 1998 tätig ist, zu Gute. Die Kenntnis der landesspezifischen Mentalitäten und Handelsbräuche aus erster Hand sind für eine erfolgreiche Vertretung Ihrer Interessen unabdingbar. Rechtsanwalt Guido Imfeld ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Er ist daneben als Wirtschaftsmediator bei der Lösung rechtlicher Konflikte im internationalen Recht im Bereich der Mediation und Cooperativen Praxis tätig. Er ist Vizepräsident der Rechtsanwaltskammer Köln.

KennstDuEinen.de - Die besten Dienstleister in Ihrer Nähe