Unsere Standorte
German-Belgian Desk

Strafrecht / Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Neben dem klassischen Strafrecht gilt unsere Aufmerksamkeit dem Wirtschaftsstrafrecht und dem Strafrecht der Unternehmen.

Unsere Kompetenz im Wirtschaftsrecht und die Spezialisierung der in diesem Bereich tätigen Berufsträger erlauben uns, auf den Einzelfall bezogene Teams zusammenzustellen.

Dies betrifft das Steuerstrafrecht, das in den letzten Jahren aufgrund der Verschärfung der Gesetzeslage zu Lasten der Steuerschuldner eine neue Dynamik erhalten hat, nicht zuletzt auch durch den internationalen Austausch von Steuerdaten, gerade im Grenzbereich Belgien und Luxemburg, aber auch gegenüber der Schweiz.

Einschlägige Erfahrungen haben wir im Bereich der Korruptionsverfolgung, sei dies im Hinblick auf Bestechung, Bestechlichkeit oder Vorteilsannahme.

Compliance und Krisenbegleitung, insbesondere Insolvenzrecht unter strafrechtlichen Gesichtspunkten gehören ebenso zu unseren Kerntätigkeiten im Wirtschaftsstrafrecht wie das strafrechtlich relevante Kapitalmarkt- und Bankrecht.

Zuletzt sei die Strafverteidigung im Bereich des Know-How- und Geheimnisschutzes (§17 UWG) zu erwähnen.

Diese früher eher exotischen Bereiche stehen zunehmend im Fokus der praktischen Tätigkeit eines Wirtschaftsanwaltes.

KennstDuEinen.de - Die besten Dienstleister in Ihrer Nähe